Reisen & Reviere
  linestri.gif (503 Byte)

 
Reise von der Saar  ans Mittelmeer im Sommer 2006
durch Flüsse, Kanäle und 200 Schleusen 


Reise in die Tarnschluchten und die Cevennen im August 2005

 

Mein erstes Schiffchen war eine Flamingo 18, mit ihr segelte ich auf dem 
Bostalsee, dem Lac de Madine und dem Stockweiher. 
Ein Klick vergrößert das Bild
Bacchus auf dem Lac de Madine
...und auf dem Stockweiher
 

Auf  die Flamingo folgte "Joshua Slocum" - eine Sunbeam 22. Mit Ihr war ich auf 
den friesischen Seen, dem Ijsselmeer und natürlich auf dem Lac de Madine.
  

   Meine Sunbeam 22 "Joshua Slocum" am Lac de Madine

N
och mehr war ich mit der "Tonton" unterwegs, einer Friendship 22. 
Die beiden nächsten Bilder zeigen den Lac, dann die Anfahrt zum Mittelmeer 
hoch über die Alpen  nach Kroatien und eine Rast vor Cassis an 
der französischen  Mittelmeerküste.
TONTO1.jpg (10332 Byte)
TONTON, meine Friendship 22 auf dem Madine...

tont-j1.jpg (6621 Byte)

france3.jpg (11939 Byte)

...unterwegs über die Alpen nach Kroatien und eine Rast vor Cassis (Frankreich)


H
olland habe ich zuerst durch Chartern kennen gelernt. Hier sind wir beim 
Motoren mit einer "Meerenport" auf einem der vielen Kanäle in Friesland.

holl11.jpg (15553 Byte)
Mit Helmut Guth über Kanäle und Seen in Friesland auf einer gecharterten "Meerenport"
 

Hier ein Bericht über eine Reise an der Cote d' Azur im Spätsommer 2002

 

Und dann hätte ich noch von einem Törn im toskanischen Archipel zu berichten. Ich war im Jahre 1996 dort mit meinen Freund Josef unterwegs auf der SY Lisa, einer Elan 34, deren Eigner Peter leider viel zu wenig Zeit hatte, sein schönes Boot zu nutzen.

Die Marina Punta Ala

Von Elba über Capraia nach Bastia


Ausgangshafen war die Marina Punta Ala auf dem italienischen Festland (in der Nähe von Piombino), wir umsegelten Elba,  erreichten die Insel Capraia und schließlich Bastia auf Korsika.

 

In der zweiten Augusthälfte 2003 bin ich mit Josef von der französichen Cote d' Azur nach Korsika gesegelt

 

Und noch ein Mittelmeertörn im Jahre 2004 mit Josef auf seinem Boot Sergio

 

Berichtet wird auch mit ein paar Bildern von der  Reise im Sommer 2005, wo wir den französischen Nationalfeiertag im Hafen von Marseille erlebt haben

 

INHALT  IMPRESSUM  Saison 2009   2008  2007    2006   2005   2004   2003   2002  2001 

 Techn.Daten  Ansichten  Madine  Das Revier   Der Club   Bacchus   Reisen   TörnberichTe

HOME    SITEMAP   Gästebuch