Cote d'Azur 2002
linestri.gif (503 Byte)


Mein Freund und Liegeplatznachbar Josef verbringt seit vielen Jahren die Sommer mit seiner "Sergio 4", einer Neptun 25, an der Cote d'Azur. Seit seiner Pensionierung überführt er sein Boot vom Saarland aus über Flüsse und Kanäle ans Mittelmeer. Die schlimmsten Tage der Hochsaison verbringt er zu Hause, der Spätsommer wird aber noch kräftig ausgenutzt.

Die letzten drei Wochen dieses Jahres habe ich mit ihm zusammen die Cote abgesegelt, von Menton bis Cassis und zurück bis Le Lavandou, wo Kran und Trailer warteten.

In diesem Bericht möchte ich mit vielen Bildern die Erinnerung an diese Reise wachhalten.


Hier geht's los mit seiner Fahrt auf der Saar, der ersten Schleuse in Frankreich und einer kleinen Abschiedsfeier auf dem Wasser.


Fast 200 Schleusen liegen jetzt noch vor ihm

WEITER

 

RENBO   2001  2002  2003   Techn.Daten  Ansichten  Madine  Das Revier   Der Club   Bacchus   Reisen   TörnberichTe

HOME    SITEMAP   Gästebuch