Prag   2010
linestri.gif (503 Byte)


Die Osterfeiertage haben wir kurzentschlossen in Prag verbracht. Vom Saarland aus sind wir von dieser sehenswerten Stadt rund 700 Kilometer entfernt. Nicht allzuweit für eine viertätige Reise. Wir waren zum zweiten Mal dort und haben Neues und Bekanntes wiederentdeckt.

pr
Die astronomische Uhr am alten Rathaus

hh
Dieser Aussichtsturm hat ein berühmtes Vorbild in Paris ...

winter
... man hat einen herrlichen Ausblick...

ha
zur Prager Kleinseite und...

hh
... zur Prager Burg...

ha
mit dem Veitsdom

ha
Mit dem Prager Fenstersturz begann der Dreißigjährige Krieg. Dieses Fenster soll es gewesen sein.

ha
Der Park vom Palais Wallenstein ...

ha
... kontrastiert doch ein wenig mit der Gegend unserers Hotels

ha
Das "tanzende Haus"

ha
Moldau und Karlsbrücke

ha
Abends am Wenzelsplatz

nacht in prag
Ein Spaziergang durchs nächtliche Prag


weiter mit  Frühlingsimpressionen

INHALT  IMPRESSUM  2010  2009   2008  2007    2006   2005   2004   2003   2002  2001 
RENBO    Techn.Daten  Ansichten  Madine  Das Revier   Der Club   Bacchus   Reisen   TörnberichTe

HOME    SITEMAP   Gästebuch