Segeln 2006 - die Vorbereitungen 
linestri.gif (503 Byte)

 

Am 26. März 2006 - mit Beginn der Sommerzeit - haben wir unser Segelboot vom Winterlager in Frankreich nach Hause geholt, um bequem alle Überholungsarbeiten ausführen zu können und um die Ausrüstung zu vervollständigen.
Wenige Kilometer vorm Ziel ist die Lauffläche eines Reifens vom Trailer weggeflogen und hat den Kunststoffkotflügel zerschlagen. Ich habe vier neue Reifen gekauft und die Kotflügel am Trailer ausgetauscht.
 


Lang war die Liste der notwendigen Arbeiten - einige will ich hier erwähnen, es begann mit der Überholung des Anhängers, dem Anstrich des Unterwasserschiffes, dem Einbau von Schiebetürschränken, um zusätzlichen Stauraum zu schaffen, ein neues Echolot wurde montiert, der Tank für den Trinkwasservorrat wurde erneuert, von einer Schlosserei in Oberthal haben wir eine Maststütze aus Edelstahl anfertigen lassen und ziemlich zum Schluss haben wir auch ein Relingsnetz angebracht, damit unterwegs nicht all zuviel ins Wasser fällt.

weiter

  INHALT  IMPRESSUM  Saison 2009   2008  2007    2006   2005   2004   2003   2002  2001   
HOME    SITEMAP   GÄSTEBUCH