Mittelmeer 2005  
linestri.gif (503 Byte)

 

Seit dem 10. Juli 2005 bin ich wieder bei Josef an der französischen Mittelmeerküste. Getroffen haben wir uns in Toulon, wo für den ersten Tag ein Marktbummel angesagt war.

,

Mein zweiter Tag war ein Reisetag, wir segelten und motorten ca. 45 sm von Toulon nach Marseille. Dank eines kostenfreien Internethotspots im alten Hafen von Marseille kann ich hier mit ersten Bildern dienen. Es geht los mit einem Bild von der Insel If mit dem berühmten Chatau d'If, einst Staatsgefängnis und Ort der Handlung des Romanes Der Graf von Montechristo.

Die Einfahrt in den Vieu Port

Hoch über der Stadt grüßt die Kirche Notre Dame de la Garde die Seefahrer

Ein Blick über die Stadt mit den Häfen

Die Einfahrt zum alten Hafen wurde von den Forts St. Jean (an steuerbord) und St. Nicolas (an backbord) überwacht

Hier ein Blick von der Notre Dame de la Garde zur Insel If und den Frioul-Inseln

Das Innere der Notre Dame de la Garde mit Votivtafeln dankbarer Seeleute.

 

zurück     weiter mit dem 14. Juli in Marseille

  INHALT  IMPRESSUM  Saison 2009   2008  2007    2006   2005   2004   2003   2002  2001   
HOME    SITEMAP   GÄSTEBUCH